Infos zur Kastration:
 
Wir kastrieren unsere Katzen bevor sie zu Liebhabern ziehen.
Die Erfahrung und viele Studien haben gezeigt das eine junge Katze sich von der Kastration wesentlich schneller erholt als ein älteres Tier.
Die frühe Kastration wirkt sich nicht negativ auf die Gesundheit, Wachstum und Sozialverhalten aus und wird im Tierschutz schon lange praktiziert.
Ich möchte ehrlich sein, es sind nicht nicht nur die gesundheitlichen Vorteile die für eine Kastration vor dem Auszug sprechen.Oft höre und lese ich das jemand auch mal einen Wurf süßer Babys haben möchte nur einmal dann kann man ja die Katze kastrieren.
Zucht bedeutet viel lesen und lernen über Genetik, sich auseinander setzen mit Linien oft langes suchen nach einem geeigneten Zuchtier. Eine Geburt und das aufziehen von Kitten erfordert viel Zeit und ist nicht immer leicht.
Unsere Tierheime und das Internet sind voll mit Katzen die einfach so produziert wurden.
 
 
 
 
     
  << back >>  
     
  << Nach oben * up >>  
     
     
website translator plugin